Sonntag, 4. März 2012

Mehl oder Backbeton?

Ich Depp, ich Idiot, ich Diermel! Jahrelang, ach was - jahrzehntelang kaufe ich Mehl aus dem Supermarkt oder Discounter und denke, Mehl ist Mehl, also kann ich doch ebenso gut zum billigsten Mehl im Regal greifen, oder?

Bis ich mal eine Tüte Mehl geschenkt bekam, die direkt von einem Müller kam.

Nun bin ich kein Mehlexperte, aber selbst ich merkte sofort, dass mit diesem Mehl etwas nicht stimmte. Es duftete so gut! Es rieselte so fein! Es klumpte nicht!

Ich schritt sofort zur Tat und bereitete mit der einen Hälfte Mehl einen Hefeteig zu, mit der anderen mein berühmtes Riesen-Semmelknödel. Und siehe da - mein Pflaumenkuchen war so lecker wie noch nie, und mein Semmelknödel war so locker und schmeckte so köstlich, dass es mir die Sprache verschlug. Das kommt jetzt eher selten vor :-)

Jetzt wurde ich natürlich neugierig: Wie teuer ist denn das Mehl vom Müller, und wo kann ich es kaufen? Ich sah auf der Packung nach. Einen Preis fand ich nicht, aber eine Internetadresse. Und dort verschlug es mir zum zweiten Mal die Sprache:

1 Kilogramm Mehl direkt von der Horbacher Mühle und in bester Qualität, ohne jegliche Zusatzstoffe, kostet dort nur 60 Cent! Verglichen mit den rund 50 Cent, die ich im Discounter für "Backbeton" bezahle, ist das nichts!

Zugegeben - die Versandkosten für ein paar Kilo Mehl lohnen sich nicht, aber vielleicht gibt es ja auch bei euch in der Nähe ein Mühlenlädchen? Oder ihr tut euch mit Nachbarn zusammen und macht regelmäßig eine Sammelbestellung.

1 Kommentar:

  1. Her lips tremble
    All’s ok, she tells me

    Behind his back, she sheds some tears
    I’m fine, she tells me

    Her body hurts
    Don’t worry, she tells me

    Her mind races
    All’s ok, she tells me

    She cannot leave the house
    I’m fine, she tells me

    There are screaming matches
    Don’t worry, she tells me

    The door is open
    I cannot go, she tells me

    Knowing all this,
    My lips tremble
    I shed hot tears
    My body hurts
    My mind races
    I leave the house
    And scream at the wind

    AntwortenLöschen

Sag was!