Samstag, 3. März 2012

"Gepfefferter" Oregano

Dass Gewürze im Einzelhandel ganz schön gepfefferte Preise haben, wissen wir ja bereits. Aber was schätzt ihr - um wieviel teurer ist zum Beispiel getrockneter Oregano aus dem Discounter im Vergleich zum Internet? Um das Doppelte? Falsch. Um das Dreifache? Auch falsch.

Festhalten: Selbst der billigste markenlose Oregano ist sage und schreibe vier Mal teurer als 1 A Handelsware aus dem Internet:

Beim Discounter bekommt man 10 Gramm Oregano schon für 0,59 Euro.
Das entspricht einem Kilopreis von 59 Euro.

Ein Markenprodukt mit 25 Gramm Oregano kostet 2,39 Euro.
Das entspricht einem Kilopreis von 95,60 Euro.

Bei der Powerfactory Gebhardt zum Beispiel bekommt man 1 kg Oregano schon ab 14,20 Euro. Inklusive Versandkosten!

Ich verbrauche im Jahr locker 200 Gramm Oregano. Ich frage jetzt einfach mal meine Nachbarn, ob wir uns so eine Tüte teilen wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag was!